Neues Bataillon kommt nach Baumholder

Baumholder · Oberstleutnant Douglas Lynch ist der neue Kommandeur des 5. Bataillons des 7. Flugabwehrregiments. 50 Prozent seiner Einheit dienen schon in Baumholder, bis September soll der Umzug abgeschlossen sein.

 Kommandeur Douglas Lynch hat im Rahmen einer militärischen Zeremonie das Kommando des 5. Bataillons des 7. Flugabwehrregiments übernommen. Foto:

Kommandeur Douglas Lynch hat im Rahmen einer militärischen Zeremonie das Kommando des 5. Bataillons des 7. Flugabwehrregiments übernommen. Foto:

Das 5. Bataillon des 7. Flugabwehrregiment hat einen neuen Kommandeur. Mit einer militärischen Zeremonie hat Oberst Gregory J. Brady, Kommandeur des 10. Army Air & Missle Defense Command (10. Heeres Luft- und Raketenabwehr Kommando) in Kaiserslautern, das Kommando von Oberstleutnant Lisa M. Bartel an ihren Nachfolger, Oberstleutnant Douglas Lynch, übergeben. Für Oberstleutnant Lynch, der seit 1997 in der Army dient , ist es die erste militärische Verwendung in Deutschland. "Ich bin beeindruckt, wie schön der Standort Baumholder ist", sagte der neue Kommandeur im Gespräch mit den Pressevertretern.

Das neue Bataillon in der Militärgemeinde, das er jetzt kommandiert, verlegt zurzeit von Kaiserslautern nach Baumholder . Etwa 50 Prozent seiner Einheit seien bereits hier, Ende September soll der Umzug abgeschlossen sein. Da Baumholder sich, nach der Deaktivierung des Kampfverbandes der 170. Infanteriebrigade, zum Versorgungs- und Logistikstandort entwickelt hat, ist nun wieder eine Kampfeinheit in Baumholder stationiert. Lynch hatte seine letzte Verwendung in England im Hauptquartier des Allied Rapid Reaction Corps. Gemeinsam mit seiner Frau Maria und den beiden Töchtern Taylor (13) und Cameron (11) wohnt er nun außerhalb der Kaserne, aber in der Region. "Wir sind in Brücken, unserer neuen Heimat, sehr gut aufgenommen worden, und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden gemeinsamen Aktivitäten mit unseren deutschen Partnern und Freunden”, sagte Lynch in seiner kurzen Ansprache vor einigen geladenen deutschen und amerikanischen Repräsentanten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort