Borussia holt in der Nachspielzeit noch einen Punkt

Neunkirchen · In der vierten Minute der Nachspielzeit kam Borussia Neunkirchen am Samstag noch zum 3:3-Ausgleichstreffer gegen Pfeddersheim. Es war der Schlusspunkt eines kuriosen Spielverlaufs im Ellenfeld. Morgen geht es jetzt zum FK Pirmasens II.

 Die Nerven behalten: Mit der Innenseite verwandelt Moussa Dansoko diesen Elfmeter in der Nachspielzeit zum 3:3. Foto: Thomas Burgardt

Die Nerven behalten: Mit der Innenseite verwandelt Moussa Dansoko diesen Elfmeter in der Nachspielzeit zum 3:3. Foto: Thomas Burgardt

Foto: Thomas Burgardt

In der Fußball-Oberliga haben sich am Samstag Borussia Neunkirchen und die TSG Pfeddersheim in einem kuriosen Spiel die Punkte geteilt. Vor 232 Zuschauern gab es im Ellenfeldstadion ein 3:3. "In der Anfangsviertelstunde ist uns alles misslungen. Wir haben uns die beiden ersten Tore quasi selbst rein gemacht", kommentierte Neunkirchens Trainer Michael Petry den frühen 0:2-Rückstand. Beide Male (1., 5.) war Kevin Gotel Nutznießer der Neunkircher Unzulänglichkeiten.

Nach 20 Minuten ging aber ein Ruck durch die Neunkircher Mannschaft. Godmer Mabouba gelang das 1:2 (32.), ehe sein Mitspieler Moussa Dansoko bei seiner Großchance etwas zu hoch zielte. Auf der Gegenseite wurde Abdul Kizmaz im Zweikampf vom Pfeddersheimer Sebastian Kaster "klar gefoult", urteilte Petry. Der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Kaster traf den Pfosten, ehe er im Nachsetzen das 3:1 schoss (36.).

In der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte, Tobias Klotz musste wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig vom Platz (65.). In Überzahl setzten die Borussen die Rheinhessen immer mehr unter Druck. Dennoch dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Kizmaz das 2:3 gelang.

Dansoko bleibt eiskalt

Es lief dann bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als Andreas Buch Neunkirchens Alexandro Gallace foulte und Dansoko den fälligen Elfmeter eiskalt zum 3:3-Endstand verwandelte. Petry bilanzierte: "Unterm Strich geht das 3:3 nach unserem 0:2-Rückstand in Ordnung. Allerdings hatten wir ab der 20. Minute deutlich mehr als die Gäste zu bieten. Von daher wäre sogar noch mehr möglich gewesen."

Und auch TSG-Trainer Norbert Hess war ob der Bewertung des Ergebnisses hin- und hergerissen: "Wenn du so spät den Ausgleich kassierst, ist das natürlich schon etwas unglücklich. Ich denke aber, dass es insgesamt eher ein gerechtes Ergebnis war."

Da der FC Karbach zu Hause gegen den FC Hertha Wiesbach 0:0 spielte, bleibt Neunkirchen vor den punktgleichen Karbachern Tabellendritter. Dieser Rang soll nun in der englischen Woche verteidigt werden. Morgen Abend gastieren die Borussen um 19 Uhr beim Tabellen-14. FK Pirmasens II, ehe am Samstag um 15.30 Uhr das letzte Saison-Heimspiel gegen den Zweiten SC Hauenstein folgt. "Wir werden in Pirmasens alles reinwerfen, um uns die beiden am Samstag verschenkten Punkte wiederzuholen", kündigte Petry kämpferisch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort