Borussia Neunkirchen mit Punkt in Pfeddersheim zufrieden

Worms · Borussia Neunkirchen bleibt in der Fußball-Oberliga auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Bei der TSG Pfeddersheim spielte die Borussia am Samstag 0:0. "Wir haben am Mittwoch im Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken viel Kraft gelassen.

Markus Schmitt, Cordt Flätgen und Ruddy M'Passi haben heute angeschlagen gespielt. Insofern bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt", sagte Neunkirchens Trainer Michael Petry.

Die Borussia hätte allerdings durchaus alle drei Punkte beim Wormser Stadtteil-Club holen können. In der 37. Minute flankte Neunkirchens Mefail Kadrija vom linken Flügel ins Zentrum und M'Passi köpfte den Ball aus elf Metern wuchtig ins linke obere Toreck. Doch Schiedsrichter Fabian Schneider wollte eine Abseitsposition erkannt haben. Schon vor dem nicht gegebenen Treffer war Neunkirchen das aktivere Team gewesen, klare Torchancen blieben vor 200 Zuschauern im Stadion am Schießhaus aber Mangelware. Im zweiten Durchgang erhöhte die Borussia die Schlagzahl. M'Passi setzte zunächst eine Volleyabnahme knapp neben das Tor (55. Minute). Und auch Cordt Flätgen brachte den Ball nicht im Kasten der Heimelf unter (87.). Auf der Gegenseite hatte Neunkirchen Glück, dass Pfeddersheim in der Schlussphase eine Riesenchance kläglich verstolperte (81.).

"Wir hätten den Sieg insgesamt vielleicht einen Tick mehr verdient gehabt als der Gegner", resümierte Petry. Er ergänzte: "Trotzdem können wir stolz auf acht Spiele ohne Niederlage sein. Das war so nicht zu erwarten. Wir sind schließlich nicht der FC Bayern der Oberliga." Trotz des Punktgewinns fielen die Borussen auf Rang vier hinter den FC Karbach zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort