Bereits über 1000 Anmeldungen fürs Großreinemachen

Neunkirchen · . Die Neunkircher Schulen, Kindergärten, Vereine, Verbände , Kirchen wurden von Oberbürgermeister Jürgen Fried mit der Bitte um Beteiligung an der Aktion picobello angeschrieben. Die ersten Anmeldungen folgten rasch, wie es jetzt in einer Mitteilung der Stadtpressestelle heißt, da der Picobello-Termin (11. und 12. März) in vielen Institutionen einen festen Platz im Veranstaltungskalender hat.

Mittlerweile liegen bereits über 1000 Anmeldungen vor. Weitere Anmeldungen sind willkommen. Am Freitag werden in der Hauptsache die Schulen und Kindergärten unterwegs sein, der Samstag ist für die Vereine, Verbände und so weiter vorgesehen ist. Einzelkämpfer sind ebenfalls willkommen. An dem Samstag werden wie gewohnt mehrere Treffpunkte im Stadtgebiet betreut. Von dort aus geht es dann koordiniert in die jeweiligen "Fanggründe". Sponsoren werden dafür sorgen, dass den Helfern ein Imbiss angeboten werden kann.

Infos: Andrea Hertel, Telefon (06821) 20 22 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort