Die Klangvielfalt des Didgeridoos live erleben

Neunkirchen · . In der Stummschen Reithalle in Neunkirchen wird es mystisch. Wenn sphärische Klänge ertönen, ist Franz Wenke nicht mehr weit. Er und sein Mitspieler Heiko Müller lassen am Freitag, 26. Februar, 19.30 Uhr, die Welt der Klangvielfalt des Didgeridoos aufleben.

 Heiko Müller und Franz Wenke bringen bei ihrem Konzert den Zuhörern den Zauber des Didgeridoos nahe. Foto: Wenke

Heiko Müller und Franz Wenke bringen bei ihrem Konzert den Zuhörern den Zauber des Didgeridoos nahe. Foto: Wenke

Foto: Wenke

Unter dem Titel "Mystische Klänge des Didgeridoo" gibt es ein Konzert mit Didgeridoo, Fujara, Obertonflöte, Rasseln und Dan Moi. Veranstalter ist die Galerie Zauberwelt aus Losheim. Doch es gibt nicht nur Musik, auch das Auge darf schweifen, darf die bunten, aussagekräftigen Aboriginalbilder betrachten und darf verweilen.

Wer noch etwas für den guten Zweck tun will, der kauft sich ein Minididgeridoo zum Umhängen, die exklusiv an diesem Abend zur Unterstützung der Aktion "Hilf Mit!" verkauft werden.

Und damit es noch spannender wird, liest Franz Wenke Auszüge aus seinem neuen Buch "Endlich schnarchfrei" vor. Eine Abhandlung über das Didgeridoo, die Atmung und das Schnarchen . Der Eintritt kostet 12,50 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Info: Tel. (01 76) 62 40 64 82.

galerie-zauberwelt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort