Margret Gampper widmet sich Wilhelm Busch

Wellesweiler · Die menschlichen Schwächen lieferten im 19. Jahrhundert Wilhelm Busch die Ideen für seine Geschichten, seine satirischen Zeichnungen und Verse. Busch hielt seinen Zeitgenossen einen Spiegel vor, in welchem wir uns auch heute noch sehen können.

 Margret Gampper liest und singt Texte von Wilhelm Busch, garniert mit Kabarett-Einlagen. Foto: gampper

Margret Gampper liest und singt Texte von Wilhelm Busch, garniert mit Kabarett-Einlagen. Foto: gampper

Foto: gampper

Gelegenheit dazu bietet eine Veranstaltung am Samstag, 5. März, um 20 Uhr in der Stengelkirche. Unter der Regie von Ela Otto rezitieren Margret Gampper und Bernd Möhl Originaltexte Buschs, einige auch gesungen auf bekannte Melodien. Spritzige Dialoge und eigene komödiantische Beiträge ergänzen die Lesung.

Karten im Vorverkauf gibt es bei Bücher König, Tabak Ettelbrück, dem evangelischen Kirchengemeindeamt und bei Margret Gampper unter Telefon (0 68 21) 7 39 96.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort