The Snobs treten wieder auf Musikalische Reise in die 60er

Furpach/Eschweiler Hof · Beat-Legenden Herbert Linnebacher und Günter Haßdenteufel geben zwei Konzerte.

 Herbert Linnebacher und Günter Haßdenteufel.

Herbert Linnebacher und Günter Haßdenteufel.

Foto: Andreas Linnebacher

Vertreten durch die Original-Mitglieder Herbert Linnebacher und Günter Haßdenteufel gastiert die Band The Snobs am Freitag, 17. August, ab 18.30 Uhr in der Fischerhütte Furpach und am Samstag, 18. August, ab 18.30 Uhr im Landgasthaus Eschweilerhof.

Angefangen haben die beiden Musiker im Jahre 1962 bei keinem Geringeren als Frank Farian, den sie als „Die Schatten“ begleiteten. Auftritte hatten die beiden Urgesteine der Neunkircher Musikszene unter anderem im „Star Club“ Hamburg und auf vielen internationalen Rock-Festivals. Nach der Zeit mit dem Elversberger Boney M.- Macher wechselten die beiden zu den The Snobs. 1967 wurde diese von Manfred Sexauer als die beste und härteste Band des Saarlandes ausgezeichnet.

An den beiden Tagen werden Herbert Linnebacher und Günter Haßdeteufel im Halbplayback mit ihren Instrumenten und Gesang „The Sound of The Sixties“ präsentieren. Dabei bekommen die Musikfans sowohl Originalaufnahmen eigener Stücke aus dem Jahre 1965 als auch Hits der 60er von The Who, The Beatles, The Kinks, Status Quo, Rolling Stones und vielen anderen Gruppen zu hören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort