Ringen KG Hüttigweiler verliert den Topkampf gegen Riegelsberg

Hüttigweiler/Eppelborn · Die Spitzenbegegnung in der Ringer-Oberliga entschied der Tabellenführer KV Riegelsberg bei der KG Hüttigweiler/Schiffweiler mit 17:14 knapp für sich und hat damit den Meistertitel in der Tasche. Vor 150 Zuschauern lieferten sich beide Staffeln begeisternder Ringkampfsport.

Für die KG feierten Jan Wolfanger, Luca Taibi, Jan Bialek mit starken Leistungen überzeugende Siege, Mathis Jochum kam kampflos zu vier Teampunkten. Kevin Gremm musste stilartfremd im freien Stil antreten und unterlag unter Wert gegen den Freistilspezialisten Noah Monz. Luca Reinshagen trat ebenfalls im ungewohnten Freistil an und schaffte mit der besseren Kondition fast noch die Wende. Eine unglückliche 11:12-Niederlage musste Kim Weiskircher gegen Paul Riemer hinnehmen.

In der zweiten Begegnung mit Kreisbeteiligung siegte die RKG Illtal beim AC Heusweiler II mit 28:8. Für die RKG siegten Royan Alussin, Sascha Reichert, Christopher Klesen, Driss Khaled, Moritz Nage, Jason Schild und Evtim Evtimov.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort