Viel Applaus für Sänger beim Adventskonzert in St. Laurentius

Hirzweiler · Dem Männergesangverein Liederkranz 1905 Welschbach ist es gelungen, mit seinem Adventskonzert die zahlreichen Besucher in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius auf die bevorstehende Weihnacht einzustimmen.

Die Chorgemeinschaft Welschbach-Hirzweiler unter der Leitung von Stefan Schnur hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Unterstützt wurde der Männerchor von den Kolbe-Singers aus Wiebelskirchen (Leitung Judith Strauß), dem elfköpfigen Streicherensemble (Leitung Wolfgang Link), der Sopranistin Jessica Quinten und Christoph Schach am Klavier. "Lassen Sie sich mit uns in die schöne Weihnachtzeit führen", hatte Vorsitzender Günter Schüller die Besucher begrüßt. Im steten Wechsel von Gesang und Instrumentalbeiträgen beschäftigten sich die Chöre und die Musiker mit den Themen Weihnacht und Advent. Schüller trug ein Gedicht zur Weihnacht vor.

Das Finale mit dem gemeinsamen Auftritt der Chorgemeinschaft, den Kolbe Singers, dem Streicherensemble, Stephan Schnur als Gesangssolist, der Sopranistin Jessica Quinten und Christoph Schach am Klavier wurde zum krönenden Abschluss des Konzertes. Mit Standing Ovations honorierten die Besucher den Auftritt. Zu den Gästen zählte auch die älteste Einwohnerin von Welschbach, Katharina "Martha" Recktenwald. Die rüstige 99-Jährige, ehemaliges Mitglied des Kirchenchores, ließ sich den musikalischen Genuss nicht entgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort