Jazz-Interpret Jeff Cascaro gastiert in der Illinger Illipse

Illingen · Die Illinger Jazz-Lounge präsentiert am Dienstag, 8. März, ab 20 Uhr den Jazz-, Blues- und Soulsinger Jeff Cascaro und Band als Kooperationsveranstaltung mit SR2 Jazz live with friends in der Illipse Illingen . Die Musiker um Cascaro sind Ulf Kleiner am Flügel, Christian von Kaphengst am Bass; Bruno Mueller an der Gitarre und Flo Dauner am Schlagzeug.Jeff Cascaro hat sich mit seinem Debüt "Soul Of A Singer" von 2006 an die Spitze der Soul-Credibility katapultiert und bewiesen, dass das Erbe von Ray Charles , Wilson Pickett und Marvin Gaye auch in unseren Breiten höchst lebendig weiterentwickelt werden kann.

Auf seinem dritten Album gewinnt er nochmals an seelenvoller Überzeugungskraft, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt, - und dies nicht durchs Ausschöpfen möglichst vieler Klangmittel, sondern anhand einer reifen, cleveren Reduktion mit festem Stand in den Roots.

Schon mit 14 war Cascaro Dixielandtrompeter, war als Sänger und Musiker bei führenden Bigbands, bei den Fanta Vier, Joe Sample, Klaus Doldinger und Götz Alsmann . Er hat eine Professur für Jazz-Gesang in Weimar. Karten zum Preis von 20 Euro gibt es bei ticket regional und beim Kulturamt Illingen . Es gibt freie Platzwahl.

Karten bei ticket regional und im Kulturamt Illingen zum Preis von 20 Euro, freie Platzwahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort