HF Illtal in Budenheim: Handball-Duell um den Anschluss

Budenheim · An diesem Samstag um 19.30 Uhr wird die Waldsporthalle in Budenheim an Spieltag neun der Handball-Oberliga-RPS zum Austragungsort eines Verfolgerduells. Die fünftplatzierten SF Budenheim empfangen den Sechstplatzierten, die HF Illtal . Mit 10:6 Punkten und vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer HSG Worms geht es für beide Mannschaften darum, den direkten Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Bereits vergangene Spielzeit zeigte sich, dass die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet. Das Hinspiel in Eppelborn gewann Budenheim mit einem Tor. Im Rückspiel siegte Illtal - ebenfalls mit einem Tor. In der Abschlusstabelle lag zwischen den Mannschaften gerade mal ein Punkt.

Auch in dieser Saison läuft es spiegelgleich: Beide Mannschaften starteten verhalten in die Runde. In den ersten fünf Spielen verloren sie drei Mal, ihre Heimspiele gewannen sie. Zuletzt stabilisierten sich die Leistungen, und beide Teams rückten nach je drei Siegen in Folge in der Tabelle an die Spitzengruppe heran. Das Torverhältnis? Plus 16 für beide.

HFI-Kapitän Sebastian Hoffmann resümiert: "Der Teamgeist zeichnet uns seit Jahren aus. Wir haben ein bisschen gebraucht, um in den Rhythmus zu kommen. Jetzt haben wir eine kleine Serie gestartet. Es wäre wünschenswert, wenn wir die fortsetzen könnten. Wir brauchen eine bewegliche Abwehr gegen die starken Rückraumschützen." Er ergänzt: "Aber die Trauben in Budenheim hängen hoch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort