Schwimmclub Illingen lädt zu Saarlandmeisterschaften

Illingen · Der Schwimmclub Illingen lädt am Wochenende zu den saarländischen Kurzbahnmeisterschaften (Jahrgangsmeisterschaft und Offene Meisterschaft) ein. Austragungsort ist das Hallenbad Illingen . Ines Biehler, Pressewartin beim SCI und selbst ehemalige Profi-Schwimmerin, erklärt: "So eine Veranstaltung ist etwas Tolles. Es hat etwas, so eine Veranstaltung auszutragen."

Bis zur letzten Siegerehrung am Sonntagnachmittag wagen sich rund 100 Athleten ins Wasser und gehen in insgesamt 36 Wettkämpfen auf Medaillenjagd. Die jüngsten Starter sind gerade einmal neun Jahre alt. Aber auch erfahrene Weltklasse-Athleten sind dabei. Christoph Fildebrandt von der SSG Saar Max Ritter - vor zweieinhalb Monaten noch mit dem Nationalkader bei den Olympischen Spielen in Rio am Start - wird auch über seine Paradedistanz 200 Meter Freistil teilnehmen. Freiwasserschwimmer und EM-Medaillengewinner Andreas Waschburger (SSG Saar Max Ritter ) greift auch über die 1500 Meter Freistil an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort