Heute ist Weltspartag bei der Sparkasse in Neunkirchen

Neunkirchen. Mitte Oktober sind bereits über 3500 Teilnahmekarten für die Weltspartagverlosung in den Geschäftsstellen der Sparkasse Neunkirchen eingegangen, teilte das Kreditinstitut mit. Dies spreche auch für den Zuspruch zu den Aktionen, welche die Sparkasse Neunkirchen für den 30. Oktober in allen 35 Geschäftsstellen geplant hat (wir berichteten)

Neunkirchen. Mitte Oktober sind bereits über 3500 Teilnahmekarten für die Weltspartagverlosung in den Geschäftsstellen der Sparkasse Neunkirchen eingegangen, teilte das Kreditinstitut mit. Dies spreche auch für den Zuspruch zu den Aktionen, welche die Sparkasse Neunkirchen für den 30. Oktober in allen 35 Geschäftsstellen geplant hat (wir berichteten). Zentrales Anliegen der Sparkasse ist es nämlich, dem Weltspartag wieder zu der Bedeutung zu verhelfen, die er einmal hatte, nämlich die Idee des Sparens für unterschiedlichste Ziele wieder bewusst zu machen. Deshalb werden am heutigen Freitag, 30. Oktober, auch alle Führungskräfte der Sparkasse Neunkirchen ihren Schreibtisch verlassen und in den Geschäftsstellen vor Ort anwesend sein. Jedermann kann sich in allen Fragen eines vernünftigen Vermögensaufbaus beraten lassen. Darüber hinaus hat die Sparkasse Neunkirchen für alle Kindergärten und alle Grundschulklassen der Klassenstufe eins im Kreis einen Malwettbewerb ausgelobt. Für jedes Bild spendet die Sparkasse Neunkirchen einen Euro an die "Kindernothilfe Saar". red