Sparkasse Neunkirchen hält die Tradition des Weltspartags hoch

Neunkirchen · "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not": Eine Tugend, die schon unsere Großeltern geschätzt haben. Und auf deren Generation geht ein besonderer Tag zurück - der Weltspartag. Passt aber dieser Tag, der bereits 1924 ins Leben gerufen wurde, noch in unsere heutige Zeit niedriger Zinsen?

"Wir sind der Meinung, dass Sparen und Vorsorgen kein Stück an Bedeutung verloren hat - ganz im Gegenteil", so die klare Antwort von Markus Groß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neunkirchen , in einer Pressemitteilung.

"Und deshalb wollen wir auch in diesem Jahr ein Signal setzen und den Weltspartag wieder besonders mit einem bunten Blumenstrauß an interessanten Angeboten für Jung und Alt feiern", ergänzt Vorstandsmitglied Sascha Ahnert. "Alle sind herzlich eingeladen, in den Geschäftsstellen unserer Sparkasse zu erleben, dass Weltspartag Spaß macht und modern ist." In allen 25 Geschäftsstellen der Sparkasse Neunkirchen erhalten Kunden am 30. Oktober, dem kommenden Freitag, Weltspartagsgeschenke und können ihr Glück mit kostenlosen Rubbellosen des Sparvereins testen. Zudem gibt es eine Weltspartagsverlosung.

Etwas ganz Besonderes hat sich die Sparkasse in diesem Jahr auch für junge Menschen einfallen lassen, wie es weiter heißt. Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen und Berufsschulen im Landkreis Neunkirchen sowie alle Studierende der ASW Berufsakademie Saarland können an einem großen Fotowettbewerb teilnehmen. Unter dem Motto "Das S muss mit!" sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auf die Sieger warten attraktive Geldpreise in Höhe von 250 bis 1000 Euro. Die Schule der jeweiligen Gewinnergruppe erhält zusätzlich eine Spende in gleicher Höhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort