Handball Mebus Verletzung trübt Illtal-Sieg

Eppelborn · Mit 37:24 schickten die Handballfreunde Illtal die TSG Friesenheim II am Sonntag nach Hause. Durch den Sieg halten sie weiterhin Anschluss an RPS-Oberliga-Primus VTZ Saarpfalz. Die Gäste der TSG leisteten bis zum 10:10 in der 18. Minute noch Widerstand und gaben sich bis zum 13:15-Anschlusstreffer kurz nach dem Seitenwechsel noch nicht geschlagen, mussten dem hohen Tempo der Zebras aber Tribut zollen. Zum Ende der Partie besserte Illtal das eigene Torverhältnis über 21:15, 26:16 und 34:20 noch ein wenig auf. Christoph Holz mit neun Toren und Max Mees und Niklas Kiefer mit je sieben werteten noch ihre eigene Statistik ein wenig auf. Getrübt wurde die Freude durch eine Verletzung von Marvin Mebus. Bei einer Täuschung in der 38. Minute verletzte der sich an seinem linken Knie. Sein Einsatz im nächste Auswärtsspiel beim TV Bitburg am kommenden Samstag (18 Uhr) ist ungewiss.

Tore für die HFI: Christoph Holz (9), Niklas Kiefer (7), Max Mees (7/3), Marcel Becker (5), Yannik Jungblut (4), Pascal Meisberger (3), Marvin Mebus (1), Oliver Zeitz (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort