Fußball Eppelborn fertigt den FV Dudenhofen mit 8:0 ab

Eppelborn · Es war am Samstag im Eppelborner Illtalstadion ein Oktoberfest der besonderen Art. Mit einem großen Spaßfaktor auch für den Eppelborner Trainer. „Wir waren heute gnadenlos effektiv“, meinte Jan Berger nach dem 8:0-Spektakel seiner Mannschaft im Aufsteigerduell der Fußball-Oberliga gegen den FV Dudenhofen. Das Resultat rückte für Berger zunächst ins zweite Glied, wichtiger war dem FVE-Trainer der Auftritt seiner Mannschaft nach dem 2:3 in Koblenz –und seiner heftigen Kritik. „Ich habe schon erwartet, dass wir aggressiver gegen den Ball gehen und insbesondere die zweiten Bälle gewinnen“, meinte Berger und er fügte hinzu: „Wir haben heute kaum Chancen liegen gelassen und zum passenden Zeitpunkt die Tore gemacht.“

Vor der Minuskulisse von 174 Zuschauern legten die Gastgeber von Beginn an den Vorwärtsgang ein. Schon nach zwei Minuten der erste Eckball und nur eine Minute später die erste gute Offensivaktion, als Kevin Saks auf der rechten Seite durch war und seine Hereingabe von Gästetorhüter Malcolm Little nur mit Mühe abgewehrt werden konnte. Nach einer Viertelstunde die Eppelborner Führung. Bono Marjanovic spielte einen herrlichen Diagonalpass über 60 Meter von der linken Abwehr- auf die rechte Angriffsseite, Kevin Saks nahm den Ball perfekt mit und schob überlegt zur Eppelborner Führung ein. Nach einem klugen Zuspiel von Maurice Schwenk erhöhte Johannes Roßfeld in der 22. Minute auf 2:0 und als Saks in der 28. Minute mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielte, war das noch vor der Pause die Vorentscheidung.

Die Gäste aus der Rheinpfalz hatten in der 44. Minute die einzige Chance im ersten Durchgang. Der Kopfball war aber kein Problem für Torhüter Benjamin Sorg. Jürgen Müller traute dem Braten aber noch nicht. „Wenn wir jetzt nicht gleich einen einfangen, sollte es für uns reichen“, meinte der Pressesprecher des FVE in der Halbzeitpause.

In den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel hatten die Gäste dann auch ihre stärkste Phase, zwingend war sie aber nicht. Auch bei den Platzherren war der Faden ein wenig gerissen, aber dann folgten die entscheidenden fünf Spielminuten. Zunächst erzielte Roßfeld mit einem Schuss aus 16 Metern das 4:0 (66.), zwei Minuten später erhöhte Maurice Schwenk auf 5:0 und in der 71. Minute machte Saks mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend voll. Gegen eine total aufgelöste Gästeabwehr erhöhte Jan-Marlon Stutz (82.) auf 7:0 und Schwenk stellte mit seinem zweiten Tor (83.) den Endstand her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort