Handball Illtal zittert sich zum Auswärtssieg

Eppelborn · Fast hätten die Handballfreunde Illtal, die am Samstag über 3:2, 9:4 und 16:9 zur Pause bis zum 24:21 (56. Minute) eigentlich das gesamte Spiel komfortabel in Front lagen, ihre Oberliga-Partie noch aus der Hand gegeben. Eine Minute vor Ende führten sie nur noch mit einem Tor.

„Auf der linken Seite waren Max Mees, Christoph Holz und Niklas Kiefer. Einer sollte durchlaufen. Zum Schluss hat Niki für mich gekreuzt und ich habe noch gerade den Pass zu Meisi bekommen. Der war ab neun Meter fast komplett frei“, beschreibt Linkshänder Marcel Becker den abschließenden Angriff seiner Zebras, auf den sie extra mit einer doppelten Auszeit eingestimmt wurden. Kreisläufer Pascal Meisberger ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte vorentscheidend auf 26:24. Gegner HV Vallendar konnte nur noch verkürzen. Dass es überhaupt so eng werden konnte, lag am Gastgeber, der nach der Pause auf eine 3:2:1-Deckung umstellte. „Ab dem Zeitpunkt ging nicht mehr viel. Pässe kamen nicht mehr an, Laufwege haben nicht mehr gestimmt“, erörtert Becker. So teilen sich die Zebras nach dem vierten Sieg im vierten Spiel die Tabellenspitze weiter mit der VTZ Saarpfalz.

Tore für die HFI: Marcel Becker (8/3), Pascal Meisberger (6), Marvin Mebus (4), Christoph Holz (3), Philipp Michel (2), Jonas Guther (1), Niklas Kiefer (1), Max Mees (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort