Stadt-Land-Plus-Projektorchester Musikalische Reise durch den „Großstadtdschungel“

Neunkirchen/Eppelborn · (red) Das Projektorchester „Stadt - Land - Plus“ ist mit neuem Programm unterwegs. Diesmal unternimmt das Orchester um seinen Dirigenten Jörg Graf eine spannende musikalische Reise durch den „Großstadtdschungel“.

Mike ist Taxifahrer aus Leidenschaft. Seit fast 40 Jahren chauffiert er seine Gäste schon durch New York, durch seine Stadt. Er kennt jeden Winkel und jede Gasse und hat in dieser Zeit schon viele kuriose Dinge erlebt. Der etwas eigen wirkende Endfünfziger fährt Touristen zu den Sehenswürdigkeiten, Musical-Stars zu ihren Auftritten am Broadway und gestresste Geschäftsleute in ihre Büros in Manhattan. Er lernt die junge Pressefotografin Susan kennen, die ihn auf seiner Tour begleiten und eine Fotostory über „New Yorks ambitioniertesten Taxifahrer“ für ihre Tageszeitung herausbringen will. Also zeigt er ihr seine Stadt und wie man sie mit seinen Augen sieht. Sie lernt neben spannenden Plätzen und rührenden Geschichten auch einen feinfühligen Charakter kennen, den man gerne übersieht, wenn man sich von dem schrulligen Kauz von A nach B fahren lässt. Wer wissen möchte, wie diese Geschichte ausgeht, sollte das Konzert des Projektorchesters „Stadt-Land-Plus“  besuchen.

Das 60-köpfige sinfonische Blasorchester, das sich aus dem Musikverein Bubach-Calmesweiler, der Stadtkapelle Neunkirchen sowie ambitionierter Musiker aus der Region zusammensetzt, knüpft mit „Großstadtdschungel“ an die erfolgreichen Konzerte „von Ländern und Leuten“ und „Helden, Mythen und Legenden“ aus den letzten beiden Jahren an.

Termine: Sonntag, 5. November, 17 Uhr, Gebläsehalle Neunkirchen und Samstag, 20. Januar, 20 Uhr, Big Eppel, Eppelborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort