Leserbrief Abkürzer handeln fahrlässig

Zum Leserbrief „Heftiger Zusammenprall“

Ganz schnell ist der Leserbriefschreiber dabei, auf Ämter und Behörden einzuprügeln und ihnen die Schuld für den Zusammenprall anzulasten. Ich vermisse in dem Leserbrief kritische Worte zu dem verantwortungslosen und verkehrswidrigen Verhalten einiger Autofahrer. Diejenigen, die um 800 Meter  zu sparen, durch unverantwortliche Manöver ihr eigenes und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer hochgradig gefährden, sind die einzig Schuldigen, wenn es zu einem Zusammenprall kommt. Anstatt einer glasklaren Verkehrsführung und Beschilderung zu folgen, wird beim Abbiegen in die Kläranlage abrupt gebremst, was an sich schon gefährlich ist, und wenn das noch zwei, drei Andere tun, ist die Hauptverkehrsstraße auch schon mal blockiert. Das Verkehrsschild bei der Ausfahrt aus der Kläranlage „Rechts abbiegen“ wird grundsätzlich ignoriert – wegen 800 Metern!

Ich empfehle daher für die Dauer der Baumaßnahmen etwas mehr Gelassenheit. Eine populistische Schuldzuweisung an Ämter und Behörden ist völlig daneben. Ich finde die für die Dauer des Umbaus des Plättchesdohlen gefundene Verkehrsführung zumutbar.

Bernhard Zapp, Schiffweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort