Mit Selbstgemachtem Gutes tun

Baltersweiler/Hofeld-Mauschbach · Im Gemeindesaal St. Willibrord Baltersweiler fand zum 20. Mal der Adventsbasar der Messdienergruppe statt. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ geht auch in diesem Jahr der Erlös wieder an kranke und behinderte Kinder.

 Die Messdiener vor einem Teil ihrer selbst hergestellten Bastelarbeiten und Adventskränzen. Foto: Delef Maldener/ver

Die Messdiener vor einem Teil ihrer selbst hergestellten Bastelarbeiten und Adventskränzen. Foto: Delef Maldener/ver

Foto: Delef Maldener/ver

"Kinder helfen Kindern" hieß es jetzt mittlerweile zum 20. Mal beim Adventsbasar der Messdienergruppe von Baltersweiler/Hofeld-Mauschbach. Im Gemeindesaal St. Willibrord Baltersweiler erwartete die Besucher selbstgemachte und gebastelte Artikel. Dazu hatten die 15 Messdiener im Alter von neun bis 23 Jahren emsig gewirkt. Kathrin Meschenbier und Simon Weisgerber führten gemeinsam durch das Programm. Zusammen mit Andrea Baroni und Lena Willbois haben sie diese Jubiläumsveranstaltung organisiert. Elisabeth Baroni agierte diesmal aus gesundheitlichen Gründen im Hintergrund.

Musik und Geschichten

Der Chor Independent Voices aus Gehweiler unter der Leitung von Frank Keller und mit Jörg Wipper am Cachou gab Einblick in sein umfangreiches Repertoire. Simon Weisgerber las die Geschichte "Peterson bekommt Weihnachtsbesuch" vor. Bei Julia Nagel waren es Gedichte. Viel Beifall bekam auch die Messdienergruppe, am Keyboard begleitet von Detlef Maldener, für ihre vorgetragenen Lieder, darunter "Manchmal brauchst Du einen Engel". "Wir wollten auch mal Engel spielen", sagte Kathrin Meschenbier bei ihrem Rückblick zu "20 Jahre Kinder helfen Kindern". Die erste Spende ging nach Uganda und im Jahr darauf habe man beschlossen, die Spenden in der Region zu verteilen.

Insgesamt seien in den 20 Jahren rund 16 000 Euro zusammen gekommen, betonte Meschenbier. Verteilt wurde das Geld an kranke und behinderte Kinder wie beispielsweise an Jule in St. Wendel, Isabell aus Hofeld-Mauschbach, Tobias aus Gehweiler, Jason aus Namborn und an Paula aus Hirstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort