Mit einem kräftigen "Halleluja" soll die Halle erbeben

Fischbach. Die Vorbereitungen hinter den Kulissen laufen auf Hochtouren. Die letzten organisatorischen Dinge müssen erledigt und abgehandelt werden, die Planung für den gesamten Ablauf an diesem Tag ist soweit angerichtet. Und schon geht's los am 1. Oktober, wenn die Band "Brings" auf Einladung des Theatervereins Saargold Fischbach-Camphausen in der Fischbachhalle loslegt

 Die Kölner Band Brings tritt in Fischbach auf. Foto: Rhenus-Service

Die Kölner Band Brings tritt in Fischbach auf. Foto: Rhenus-Service

Fischbach. Die Vorbereitungen hinter den Kulissen laufen auf Hochtouren. Die letzten organisatorischen Dinge müssen erledigt und abgehandelt werden, die Planung für den gesamten Ablauf an diesem Tag ist soweit angerichtet. Und schon geht's los am 1. Oktober, wenn die Band "Brings" auf Einladung des Theatervereins Saargold Fischbach-Camphausen in der Fischbachhalle loslegt. Brings, die seit 20 Jahren in Deutschland unterwegs sind, haben ihren Ursprung in der Karneval-Hochburg Köln. Damals noch als die jungen Wilden tituliert, hat diese Formation mittlerweile gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Vielen sind Hits wie "Superjeile Zick", der 1. FC Köln-Song "Fußball ist unser Leben" oder "Man müsste noch mal 20 sein" im Ohr. In diesem Jahr gelang der Band auch der bisher größte Erfolg, als es die Männer um Frontmann Peter Brings sowohl mit ihrer Single "Halleluja" als auch mit dem gleichnamigen Album unter die Top 30 der deutschen Charts geschafft haben. Weiterhin wird an diesem Abend die saarländische Mundart-Formation und Saargold-Vereinsband im Vorprogramm auftreten. Die Konsorten hatten 2008 ihr Single-Debüt mit dem Titel "Mei Zeit iss heit". Mit ihrer Mischung aus moderner Rockmusik, gepaart mit der fest integrierten Vier-Mann-Bläsertruppe, zeigten die Konsorten den ganzen Sommer über auf diversen Stadtfesten, Festivals und Open Airs im und um das Saarland herum, was eine Liveband mit dem gewissen Etwas ausmacht. Mittanzen erlaubt! Am 1. Oktober wird die Band zum ersten Mal ihr gesamtes Repertoire an eigenen Mundart-Songs präsentieren und die Halle "vorglühen". Einlass zur Veranstaltung ist um 18.30 Uhr, die Vorband Konsorten spielt ab 19.30 Uhr, um 21 Uhr folgen Brings (bis 23 Uhr). ll/redKarten für das Konzert gibt es für 16 Euro bei "SR am Markt", St. Johanner Markt, Saarbrücken; "Fine Music", Kaiserstraße, Saarbrücken; "Six & Four" Musikfachgeschäft, Im Hessenland, Sulzbach; am Info-Schalter im Rathaus Quierschied, bei "Mode am Markt" in Fischbach und in der Gaststätte Kolpinghaus, Fischbach. Tickets kann man auch online bestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort