Mit Blumenkohl ins neue Jahr

Thea, mein Kumpel Tobi und ich haben Silvester gemeinsam verbracht. Anfänglich beim gediegenen Abendschmaus in der Wohnung meiner besten Freundin. Punkt Mitternacht mündete dieser in eine schier endlose Verbrüderungsorgie mit Nachbarn, die kein Mensch zuvor gesehen hat. Vor der Haustür. Mitten auf der Straße. Von tosenden Böllern und zischenden Raketen umzingelt. Ein Sprengkommando

Thea, mein Kumpel Tobi und ich haben Silvester gemeinsam verbracht. Anfänglich beim gediegenen Abendschmaus in der Wohnung meiner besten Freundin. Punkt Mitternacht mündete dieser in eine schier endlose Verbrüderungsorgie mit Nachbarn, die kein Mensch zuvor gesehen hat. Vor der Haustür. Mitten auf der Straße. Von tosenden Böllern und zischenden Raketen umzingelt. Ein Sprengkommando. Mit zwei kernigen Kerlen wie uns kann man so was nicht machen! Die schon beim bloßen Anblick einer Wunderkerze mit panisch aufgerissenen Augen erstarren.Was Thea nichts ausmachte. Wahrscheinlich, weil sie immerzu nach der nie leer werdenden Flasche Schampus griff, die stets reihum ging. Zunehmend geriet sie außer Rand und Band. Fiel uns um den Hals. Als wollte sie uns zu Tode knuddeln.

Im Vorjahr hat die Sektzeremonie damit geendet, dass Thea um eins lädiert zu Bett sank. Darauf schleppte sie tagelang eine schmerzhaft brennende Griebe mit sich herum. Faselte ob der vielen Herpesbläschen vom Blumenkohl an ihrer Oberlippe. Diese Erfahrung spielte nun keine Rolle.

Unterdessen stimmte diesmal Tobi in Gesänge frohlockender Menschen ein. Grölte aus Leibeskräften in den vom Feuerwerk in schweflige Rauchschwaden gehüllten Nachthimmel. Ich ließ mich mitreißen. Musikalisch talentfrei. Wir hörten uns wie jemand an, der den ganzen Tag auf Katzen herumtritt.

Mittlerweile presste unsere beschwipste Thea ihre Lippen wahllos auf männliche Nachbarn. Als wollte sie ein rohes Ei auspusten. Damit hielt sie die von den weiblichen Begleitern ihr entgegengebrachte Sympathie auf unterstem Niveau.

Was noch zu sagen ist: Theas Oberlippe schmückt derzeit wieder ein blühender Blumenkohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort