1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Waderner Kino zeigt Sonntag komplette erste Staffel von "Unter Tannen"

Wadern : Alle Folgen von „Unter Tannen“ am Stück

Die saarländische Serie kehrt zu einem ihrer Schauplätze zurück: Am Sonntag ist die erste Staffel der Produktion im Kino Lichtspiele Wadern zu sehen, wo auch diverse Szenen gedreht wurden.

(red) „Binge Watching“ nennt sich das, was Serienfans ganz gerne mal tun: eine komplette Staffel ihrer Lieblingsserie an einem Stück durchschauen. Gelegenheit zu einem ganz besonderen Serien-Marathon gibt es am kommenden Sonntag im Kino Lichtspiele Wadern: Dort ist am 14. Juli die komplette erste Staffel der beliebten saarländischen TV Produktion „Unter Tannen“ auf großer Leinwand zu sehen. Dies teilt der Trägerverein des Kinos, die Filmfreunde der Lichtspiele Wadern, mit. Damit kehrt die Serie des Saarländischen Rundfunks zu einer ihrer Schauplätze zurück, denn diverse Szenen wurden in dem traditionsreichen Waderner Kino gedreht – darunter auch der Schluss der ersten Staffel.

Im September 2018 ging es hoch her in den Waderner Lichtspielen. Drei Tage lang war das Team der TV-Produktion „Unter Tannen“ vor Ort und drehte dort einen Teil der neuen Episoden, die die erste Staffel der saarländischen Serie auf Dialekt abrundeten. Dabei wurde das Kino auch zur „Final Location“, wo sich die Geschichte der drei Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris, die im Wald einen Koffer finden, der ihr Leben auf den Kopf stellt, zuspitzt.

Grund genug, noch einmal in das beliebte Kino zurückzukehren und zwar  am kommenden Sonntag, 14. Juli. Ab 17 Uhr wird hier die komplette erste Staffel von „Unter Tannen“ zu sehen sein, was sich natürlich auch Teile des Teams nicht entgehen lassen werden. Neben dem Waderner Schauspiel-Urgestein Klaus Ebert, der in „Unter Tannen“ den mysteriösen Kevin verkörpert, werden auch der Regisseur Thomas Scherer und weitere Darsteller anwesend sein, um „Unter Tannen“ auf großer Leinwand zu genießen und mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen.

Zur Zeit befindet sich die Langfilmfassung in Arbeit. Diese soll im September 2019 ebenfalls veröffentlicht werden. Das Team wird von den Dreharbeiten, weiteren Produktionen und Anekdoten berichten und dabei einen Blick hinter die Kulissen einer TV-Produktion geben.

Der Eintritt zum Ausflug „unter die Tannen“ ist frei. Weitere Infos unter Tel. (01 51) 20 17 43 19 oder unter E-Mail info@lichtspiele-wadern.de.