436 Blutspender in der Stadthalle

Wadern. "Wer Blut spendet, hilft nicht nur anderen Mitmenschen, sondern er lebt auch gesund", betonte Otto Mörsdorf, der Beauftragte für das Blutspenden in der Stadt Wadern, und rückte die gute Tat dieser Mitmenschen am Mitmenschen ins rechte Licht. Wieder waren 436 Blutspender in die Herbert-Klein-Halle in Wadern gekommen, um ihr Scherflein beim 119

Wadern. "Wer Blut spendet, hilft nicht nur anderen Mitmenschen, sondern er lebt auch gesund", betonte Otto Mörsdorf, der Beauftragte für das Blutspenden in der Stadt Wadern, und rückte die gute Tat dieser Mitmenschen am Mitmenschen ins rechte Licht. Wieder waren 436 Blutspender in die Herbert-Klein-Halle in Wadern gekommen, um ihr Scherflein beim 119. Aderlass in der Hochwaldstadt beizutragen. Auch viele jugendliche Erstspender waren wieder mit von der Partie. Bürgermeister Fredi Dewald dankte den vielen Spendern und den unzähligen Helfern der beteiligten Waderner Rotkreuzvereine, für freiwilligen Dienst. Traditionell erfolgte auch die Ehrung treuer Mehrfachspender. Mit Franz-Josef Seiwert aus Löstertal wurde ein "Hunderter" besonders ausgezeichnet. Der 71-jährige ist seit Ende der Sechziger Jahre Blutspender. "Ein Arbeitskollege von der Hütte hatte mich damals überredet", blickt der Rentner zurück. Solange es die Gesundheit zulässt, möchte er bei der Stange bleiben. Für 60 Blutspenden wurden Paul Heinz Lang (Löstertal) sowie Waltraud Mersmann (Nonnweiler) geehrt. Schon 50 Blutspenden haben Ilse Klauk-Baur (Gehweiler), Manfred Lang (Wadrill) sowie Doris Paulus(Reidelbach) abgeliefert. 40 Mal waren Annelie Koch (Löstertal), Stefan Scherer (Morscholz), Fredy Schommer (Steinberg) sowie Ernst Zimmer (Krettnich) dabei. 25 Blutspenden haben Dieter Engel (Wadrill), Marion Kuhn (Nonnweiler), Matthias Mark (Nohfelden), Hermann-Josef Meier (Wadern) und Christof Schneider (Wadern) gegeben. ebDie nächsten Blutspendertermine im Hochwald. Weiskirchen: 22. Januar und 16. April; Wadern: 23. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort