Tag der offenen Tür in der Bezirksliga

Landauf, landab gab es am vergangenen Wochenende verkaufsoffene Sonntage. Die Fußballer in der Bezirksliga West wollten da offenbar nicht nachstehen und veranstalteten einen Tag der offenen Tür. Beziehungsweise des offenen Tores. Da wäre zum einen der 6:5-Heimsieg des SV Mettlach II im Derby gegen die SG Bachem-Rimlingen

Landauf, landab gab es am vergangenen Wochenende verkaufsoffene Sonntage. Die Fußballer in der Bezirksliga West wollten da offenbar nicht nachstehen und veranstalteten einen Tag der offenen Tür. Beziehungsweise des offenen Tores. Da wäre zum einen der 6:5-Heimsieg des SV Mettlach II im Derby gegen die SG Bachem-Rimlingen. Elf Tore - schön verteilt auf beide Seiten - die Zuschauer werden ihre Freude daran gehabt haben. Mit 4:2 und 5:3 führten die Gäste schon, doch in der Schlussviertelstunde drehte Mettlach die Begegnung noch. Thorsten Bodem, Martin Will und Raif Buzoli sorgten für den 6:5-Erfolg der Hausherren. Treffer satt sahen die Zuschauer auch im Spitzenspiel zwischen dem VfB Differten und dem FC Reimsbach II. Hier stand es nach 90 Minuten 4:4. Ein Punkt auswärts bei einer Mannschaft, die in der Tabelle vor einem steht - das hört sich für Reimsbach II eigentlich gut an. Gefreut hat sich beim FCR II über den einen Zähler aber niemand, schließlich lag die Mannschaft bis zur 66. Minute mit 4:0 in Führung. Dann starteten die Hausherren eine fulminante Aufholjagd. Binnen 14 Minuten gelangen Differten vier Treffer zum 4:4-Ausgleich. Vier oder fünf Gegentore, die gab es für das Tabellenschlusslicht der Kreisliga A Hochwald, die SG Rappweiler-Waldhölzbach, in dieser Saison schon öfter. Am Sonntag hielt die Abwehr aber dicht, und prompt gab's den ersten Saisonsieg. Im Derby gegen Konfeld behielt Rappweiler mit 1:0 die Oberhand. Zum "Tag der offenen Tür" hatten auch die Abwehrreihen des SV Saarhölzbach (Kreisliga B Losheim) und der SG Merzig-Mechern (Kreisliga B Merzig) eingeladen. Saarhölzbach kam bei der SG Noswendel-Wadern II mit 0:10 hinter die Räder, Merzig-Mechern verlor beim Tus Mondorf mit 2:9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort