Zahlreiche Sachbeschädigungen in Beckingen und Merzig

Beckingen/Merzig. Erneut kam es in Beckingen und Merzig am vergangenen Wochenende zu mehreren Sachbeschädigungen unterschiedlichster Art. Das teilte die Polizei gestern mit. Am Freitag fertigte die Polizei Beckingen drei Strafanzeigen wegen gemeinschädlichen Sachbeschädigungen an Strom- und Verteilerkästen

Beckingen/Merzig. Erneut kam es in Beckingen und Merzig am vergangenen Wochenende zu mehreren Sachbeschädigungen unterschiedlichster Art. Das teilte die Polizei gestern mit. Am Freitag fertigte die Polizei Beckingen drei Strafanzeigen wegen gemeinschädlichen Sachbeschädigungen an Strom- und Verteilerkästen. "Wir stellen derzeit in unserem Bereich einen Anstieg solcher Beschädigungen fest. Ohne die Mithilfe der Bevölkerung sind die Chancen, den oder die Täter zu ermitteln, allerdings eher gering.", erklärt Polizeioberkommissar Uwe Seiwert vom Polizeiposten Beckingen. Eine ähnliche Entwicklung ist in der Kreisstadt erkennbar, so wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in der "Hausbacher Straße" in Brotdorf ein Kaugummiautomat beschädigt. Ebenfalls am Freitagabend wurde von Unbekannten in der Brühlstraße in Brotdorf eine Miettoilette umgeworfen, die hierdurch beschädigt wurde. Der Inhalt lief auf die Straße. Des Weiteren wurde in der Bergstraße in Harlingen von Samstag, 18.30 Uhr, auf Sonntag, 11.30 Uhr, der rechte, hintere Kotflügel eines orangefarbenen Opel Tigra zerkratzt. Da in letzter Zeit ein erheblicher Anstieg von Sachbeschädigungen festzustellen ist, appelliert die Polizei: "Schauen Sie nicht weg, sondern informieren sie uns, dadie Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können." redHinweise bitte an den Polizeiposten in Beckingen, Tel. (06835) 936 66 oder die Polizei Merzig, Tel. (06861) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort