Schießzeiten werden eingehalten

LärmSchießzeiten werden eingehaltenZu: "Keine Erholung bei diesem Lärmpegel", Leserbrief in der SZ vom 20. März.Ich möchte den Äußerungen Herrn Veauthiers entschieden entgegentreten. Die Lärmpegelmessungen wurden seinerzeit vom TÜV durchgeführt, diese als inszeniert und manipuliert zu bezeichnen, ist eine Unterstellung

LärmSchießzeiten werden eingehaltenZu: "Keine Erholung bei diesem Lärmpegel", Leserbrief in der SZ vom 20. März.Ich möchte den Äußerungen Herrn Veauthiers entschieden entgegentreten. Die Lärmpegelmessungen wurden seinerzeit vom TÜV durchgeführt, diese als inszeniert und manipuliert zu bezeichnen, ist eine Unterstellung. Wir haben aktuell im vorigen und in diesem Jahr über 10 000 Euro in zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen investiert, obwohl wir auch ohne diese die erforderlichen Grenzwerte schon eingehalten haben. Im Übrigen halten wir uns strikt an die genehmigten Schießzeiten und es ist definitiv nicht so, daß "samstags ganztägig" , "sonntags oft bis in den späten Nachmittag hinein" oder die Woche über täglich, so könnte man sein Schreiben verstehen, geschossen wird. Ich möchte nur an die jahrelangen Prozesse erinnern, die ein weiterer Anwohner zuerst gegen uns, dann gegen die Genehmigungsbehörde geführt hat und schließlich doch in allen Instanzen unterlegen war. Marcus Speicher, Wadern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort