1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Eine Klasse am Schengen-Lyzeum in Perl muss in Quarantäne

Corona-Fall an Schule : Eine Klasse am Schengen-Lyzeum in Perl in Quarantäne

Für 33 Schüler und vier Lehrer des Schengen-Lyzeums in Perl ist Quarantäne angeordnet worden. Wie der Landkreis Merzig-Wadern mitteilt, handelt es sich dabei um Schüler aus Frankreich, Luxemburg, dem Saarland und Rheinland-Pfalz.

Corona-Tests wurden teilweise bereits am Freitag durchgeführt und werden am Samstag fortgesetzt. Anlass für die Quarantäne war die Erkrankung eines Schülers, der aber laut Landkreis zum letzten Mal vor einer Woche in der Schule war. Deshalb sei die Dauer der Quarantäne zunächst auf eine Woche festgelegt worden.

Insgesamt sind im Kreis Merzig-Wadern derzeit sechs Menschen aktiv an Corona erkrankt. Am Freitag sind zwei positive Tests – beide in Perl – bekannt geworden, dafür gilt jeweils eine Person aus Beckingen und aus Merzig als genesen. Es gibt derzeit drei bekannte Erkrankungen in Perl und jeweils eine in Wadern, Mettlach und Merzig.