Pensionäre fahren entlang der Sauer

Besseringen. Am Mittwoch, 14. Juli, startet der Pensionärverein Besseringen zu einer Halbtagsfahrt entlang der Sauer. Dort wird die aufgrund eines Gelübdes im 13. Jahrhundert errichteten Girsterklause mit dem Muttergottesbild von der Haselstaude besichtigt. In dieser Klause befinden sich noch viele Barockstatuen von weiteren Heiligen, die von einer lebendigen Heiligenverehrung zeugen

Besseringen. Am Mittwoch, 14. Juli, startet der Pensionärverein Besseringen zu einer Halbtagsfahrt entlang der Sauer. Dort wird die aufgrund eines Gelübdes im 13. Jahrhundert errichteten Girsterklause mit dem Muttergottesbild von der Haselstaude besichtigt. In dieser Klause befinden sich noch viele Barockstatuen von weiteren Heiligen, die von einer lebendigen Heiligenverehrung zeugen. Die weitere Fahrt führt in die Abteistadt Echternach mit Besuch der im elften Jahrhundert errichteten Willibrordusbasilika. In Ralingen, dem früheren Pfarrort des Besseringer Pastors Josef Maas, wird eine Kaffeepause eingelegt. Durch das Kylltal geht die Fahrt weiter entlang der Mosel zur Bescheider Mühle zum Abendessen. Zu dieser Fahrt sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Abfahrt ist um 12.30 Uhr auf dem Bürgerplatz in Besseringen. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro. red Anmeldungen bis spätestens 11. Juli bei Rosi Glesius, Tel. (0 68 61) 52 56.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort