1. FC Riegelsberg erkämpft sich einen Punkt beim SV Mettlach

Mettlach · Überraschung: Mit einem konzentrierten und engagierten Auftritt gelang Saarlandliga-Aufsteiger 1. FC Riegelsberg am vergangenen Samstag bei Aufstiegsaspirant SV Mettlach ein 0:0-Unentschieden. Damit verabschiedet sich der FCR am sechsten Spieltag vom letzten Tabellenplatz.

"Die Mannschaft hat super gespielt und den Mettlachern das Leben richtig schwer gemacht", fand der sportliche Leiter Horst Pelzer lobende Worte für seine Riegelsberger.

Vor der Partie hatte Riegelsbergs Trainer Stefan Urnau noch zweifelnde Töne angeschlagen und darauf gehofft, von der Mettlacher Offensive nicht überrollt zu werden. Das Spiel zeigte jedoch, dass Riegelsberg durchaus Favoriten ärgern kann. Vor allem in der zweiten Halbzeit war Mettlach nicht mehr die überragende Mannschaft und Riegelsberg hatte die gegnerische Offensive sichtbar im Griff. "Es ist sehr wichtig für das Selbstvertrauen, gegen einen Gegner, der ganz vorne steht, zu bestehen", freute sich Pelzer über die kämpferische Leistung der Mannschaft. Vor allem die individuellen Fehler, die in den vorangegangenen Spielen zu beobachten waren, konnten die Riegelsberger abstellen. Wie bei der 0:3-Niederlage gegen Dillingen am vergangenen Wochenende wurde Riegelsberg auch in Mettlach ein Tor aberkannt. In der 67. Minute landete ein Schuss von Mittelfeldspieler Tobias Klein im Tor, Schiedsrichter Julian Geid hatte jedoch zuvor auf Foulspiel entschieden. Somit blieb es beim 0:0 - ein echtes Erfolgserlebnis für Riegelsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort