1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Riegelsberger Ball des Sports muss erneut ausfallen

Die Ehrung kommt jetzt per Post : Riegelsberger Ball des Sports muss erneut ausfallen

Der beliebte Ball des Sports in Riegelsberg, der am 8. Mai stattfinden sollte, fällt wegen der Corona-Pandemie erneut aus. Das beschloss der Sport- und Kulturausschuss des Gemeinderates in seiner jüngsten Sitzung einstimmig.

In Riegelsberg werden seit 1984 die erfolgreichsten Sportler der Gemeinde bei diesem Ball geehrt, der auch ein großes Showprogramm bietet. Die Veranstaltung fand immer am ersten Mai-Wochenende in der stets mit 600 Zuschauern gut gefüllten Riegelsberghalle statt und sorgte auf Grund spektakulärer Rahmenprogramme und illustrer Showgäste für Aufmerksamkeit im ganzen Saarland. Im vergangenen Jahr fiel der Ball des Sports Corona-bedingt erstmals aus. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt sei auch diesmal nicht möglich, sagte Bürgermeister Klaus Häusle (SPD). Stattdessen werden den zu ehrenden Sportlern Auszeichnungen sowie Gutscheine auf dem Postweg zugestellt. Die Gutscheine können in Riegelsberger Geschäften eingelöst werden.