Sportgymnastik: Vontz und Klesen lösen Ticket für Deutschland-Cup

Merzig · Schöner Erfolg für die Gymnastinnen Emily Vontz und Anna Klesen von der RSG Merzig : Die beiden schafften beim Regio-Cup Mitte in Seulberg die Qualifikation für den Deutschland-Cup. Vontz überraschte dabei sogar mit dem Gewinn der Silber-Medaille.

Insgesamt 45 Teilnehmerinnen aus vier Landesverbänden gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Im Bereich der 15- bis 17-Jährigen wurden Übungen mit Seil und Ball gezeigt. Hierbei konnten die beiden Merzigerinnen mit einfallsreichen und ausdrucksstarken Choreografien punkten. Vontz überzeugte mit einer souveränen Leistung und wurde mit dem zweiten Platz hinter Swetlana Huley vom TV Fechingen belohnt. Teamkollegin Klesen wurde Achte und sicherte sich damit ebenfalls die Qualifikation für den Deutschland-Cup. Dieser findet vom 17. bis 19. Juni in Potsdam statt. Zusammen mit Lisa Spanier werden die beiden Athletinnen der RSG Merzig dort auch als Gruppe teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort