Wellingen Einbrecher machen fette Beute

Wellingen · Fette Beute machten unbekannte Täter bei einem Wohnungseinbruch im Merziger Stadtteil Wellingen in der Lilienstraße. In Anwesenheit der Bewohner stiegen die Einbrecher nach Mitteilung der Polizei Merzig am vergangenen Samstagabend gegen 22.40 Uhr In das Wohnhaus ein.

Dabei begaben sich die bislang unbekannten Täter zur Gebäuderückseite, wo sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten und so in das Wohnanwesen einsteigen konnten.

Die Täter wurden bei ihrer weiteren Tatausführung zwar von den Anwohnern überrascht, konnten jedoch unerkannt flüchten. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Merzig wurden Bargeld, Schmuck, ein Laptop sowie zwei Tablet-PC im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet.

Von Seiten der Geschädigten konnte ein Täter gegenüber der Polizei vage beschrieben werden.

Demnach handelte es sich um einen etwa 20 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann, welcher seinem Mittäter bei der Flucht in französischer Sprache etwas zugerufen habe. Möglicherweise nutzten die Einbrecher als Tatfahrzeug einen dunklen Pkw, der unmittelbar nach der Flucht aus einem nahegelegenen Feldweg in Richtung Büdingen gesteuert wurde.

Personen, die am Tatabend verdächtige Wahrnehmungen in Wellingen gemacht haben oder die Angaben zu dem möglichen Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (06861) 7040 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort