Wahlener Narren amüsierten sich bis in die Nacht im Gasthof Palz

Wahlen · Die Wahlener sind doch immer für eine Überraschung gut. Um 21.30 Uhr stellte Vorsitzender Gerdi Selzer den neuen Prinzen vor: Kai I. derer vun Kautenburger aus Baaachem henner Raach zur Sporkass. Die Begeisterung des Volkes hielt sich in Grenzen. Ein Prinz aus Bachem? Na ja... Trotzdem wurde im Gasthof Palz kräftig gefeiert.

 Die kleine und die große Prinzessin sind Geschwister. Sie regieren jetzt mit ihrem Prinzen ein Jahr die Wahlener Narren. Foto: W. Krewer

Die kleine und die große Prinzessin sind Geschwister. Sie regieren jetzt mit ihrem Prinzen ein Jahr die Wahlener Narren. Foto: W. Krewer

Foto: W. Krewer

Um 23.11 Uhr platzte dann eine kleine Bombe. Prinz Kai trat auf die Bühne, gestand, dass er keine Prinzessin gefunden hatte, und mischte sich wieder unter das gewöhnliche Volk. Da war guter Rat teuer. "Aber wir wären ja nicht der "KV off den letschten Dricker", wenn wir nicht noch Plan B in der Tasche hätten", meinte Gerdi und zauberte zwar nicht aus dem Hut, aber aus dem Publikum den echten Prinzen hervor: Johannes II. derer vun Meiers hennerm Berch aus Rimlingen zu Schoof un Schillo vum Sportplatz und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Annalena I. derer vun Caspar uff em Heckelchi.

Da war der Jubel groß. Die beiden Tollitäten versprachen eine fröhliche Fösendszeit und alle sangen gemeinsam die Wahlener Nationalhymne: "Im großen Deutschland, am allerletzten Ecken, da liegt ein Dörfchen, Wahlen heißt der Flecken."

Auch für die Regentschaft über die kleinen Narren war schon gesorgt. Ausnahmsweise durften Luisa I. und Matthias II. derer vun Caspar uff em Heckelchi heute einmal richtig lange aufbleiben, um sich gemeinsam mit den erwachsenen Tollitäten feiern zu lassen. Da die Prinzessin ihre große Schwester ist, hat auch die Mama ausnahmsweise ein Auge zugedrückt.

Dann aber wurden die Kleinen ins Bett geschickt, und die Großen feierten noch lange ausgelassen den Beginn der fünften Jahreszeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort