Olli II. und Laura I. werden beim Regieren von zwei Hofkatzen unterstützt

Britten · Frauen haben in der vergangenen Session die Britter Hirtzen regiert. Elferratspräsident Florian Lichtmeß bedankte sich bei Prinzessin Sally I. und ihren Hofdamen Kathrin und Ann-Kathrin für eine tolle Fösendszeit: "Sie haben den Elferrat ordentlich aufgemischt und dafür gesorgt, dass auch die älteren Herren immer bis zum Schluss durchhielten."

 Wie Rocker: die Regenten Anna Schreiner, Olli Ackermann, Laura Lichtmeß und Jennifer Hoff (v.l.). Foto: Keil

Wie Rocker: die Regenten Anna Schreiner, Olli Ackermann, Laura Lichtmeß und Jennifer Hoff (v.l.). Foto: Keil

Foto: Keil

Für ihren Einsatz und ihre tatkräftige Hilfe beim Wagenbau bedankte sich Hirtzen-Vorsitzender Peter Ackermann persönlich mit einem Küsschen, für das eigens das Licht im Saal für einen kurzen Moment heruntergedimmt wurde.

Dann kam Spannung auf. Nach etlichen Stimmungsliedern und Schunklern schlenderte der Präsident durch die Menge und spekulierte darüber, wer wohl Prinz oder Prinzessin werden könnte. Aber alle, die er fragte, winkten ab. Einer hatte keine Zeit, ein anderer war schon einmal Prinz, aber die Frage war ja natürlich auch nicht ernst gemeint, denn auf einen Wink des Oberhirtzen ertönte der Narhallamarsch und herein spazierte die Rockband "Kiss" - oder doch nicht?

Nein, es war das neue Prinzenpaar mit seinen beiden Hofkatzen. Olli II. (Ackermann) hatte das fetzige Outfit spendiert, in dem er, seine Prinzessin Laura I. (Lichtmeß) und die beiden Hofdamen Anna Schreiner und Jennifer Hoff tatsächlich aussahen, als wären sie gerade aus dem Fernseher gesprungen.

Ihre Proklamation war kurz, knackig und schwungvoll. Die fünfte Jahreszeit wird für die Britter sicherlich nicht langweilig werden - das ist auf jeden Fall garantiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort