Vorlesewettbewerb: Emely hat am besten vorgelesen

Vorlesewettbewerb : Emely hat am besten vorgelesen

Emely Naumann heißt die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs an der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule in Losheim. Die Sechtsklässlerin setzte sich gegen die anderen Klassensieger durch und darf die Schule nun im kommenden Frühjahr auf Kreisebene vertreten.

An der 60. Auflage des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels nahmen am PDG alle sechsten Klassen der Schule teil. Aus den Klassensiegern Jeremy Lauer (6a), Benjamin Schumacher (6b), Emely Naumann (6c) und Nicole Ternovskij (6d) ermittelte die Jury die Schulsiegerin. Emely überzeugte sowohl mit der Wahl ihres bekannten Textes als auch beim Vorlesen eines fremden Textes und wurde anschließend zur Siegerin gekürt.