Jörg Wein bleibt Löschbezirksführer in Losheim

Feuerwehr : Löschbezirksführer in seinem Amt bestätigt

Jörg Wein bleibt weiterhin Löschbezirksführer der Feuerwache Losheim. Bei der Versammlung im November unter Leitung von Lothar Christ, Bürgermeister der Gemeinde Losheim, wurde er einstimmig wiedergewählt.

Das teilte die Feuerwehr Losheim mit. Ebenso wurde sein Stellvertreter Oliver Fehr mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Beide nahmen nach ihren Worten die Wiederwahl gerne an und bedankten sich bei den Anwesenden für das Vertrauen.

Mehr als 65 Aktive des Löschbezirks Losheim hatten sich versammelt, außerdem begrüßten die Einsatzkräfte viele Vertreter der Altersabteilung der Feuerwache sowie Gemeindewehrführer Andreas Brausch und Feuerwehrsachbearbeiter Helmut Schmal.

Im Anschluss skizzierte der neue und alte Löschbezirksführer Jörg Wein noch die bevorstehenden Aufgaben und Veränderungen in der Wehr und insbesondere im Löschbezirk Losheim. Dazu zählen seiner Darstellung nach die Erweiterung und Erneuerung der in die Jahre gekommenen Feuerwache, den Nachwuchsmangel durch den demografischen Mangel und die steigenden Aufgaben der Wehr innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Wehrführung und Verwaltung wollen nach ihrer Darstellung diese Themen gemeinsam angehen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung