Handball Handball: Heimspiele für Wölfe und Wombats

Merzig · War das die langersehnte Wende zum Guten bei den Wölfen? Mit dem 35:29 bei den HF Illtal II feierten die Handballer des HSV Merzig-Hilbringen am vergangenen Spieltag den zweiten Sieg in Folge – und glichen ihr Punktekonto auf 4:4 aus. „Wir sind in der Liga angekommen“, ist Torwart Dirk Ströker überzeugt. Ob dem wirklich so ist, wird sich am kommenden Sonntag, 18 Uhr, zeigen. Denn dann kommt mit dem HC Schmelz ein echter Brocken in den Thielspark. Zumal die Schmelzer (6:4 Punkte) nach der unglücklichen 22:23-Heimschlappe vom vergangenen Sonntag gegen die HSG Nordsaar auf Wiedergutmachung aus sind.

Bereits am Samstag um 19.30 Uhr empfängt der TuS Brotdorf in der Seffersbachhalle den TV Merchweiler. Dank des 31:26-Heimsieges am vergangenen Sonntag gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken hat auch der TuS jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4). Bis zur Halbzeit war die Partie hart umkämpft und völlig offen (13:12), dann aber konnten die Wombats, angeführt von Tim Reinert, Stück für Stück davonziehen. Tim Kaiser sorgte mit einem lupenreinen Hattrick in der 40. Minute für das 20:17 – und feierte damit einen mehr als gelungenen Einstand. Sebastian Klein mit seinen Treffern Nummer sieben und acht machte dann alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort