Ein 90-jähriger auf der Suche nach der Bedeutung des Lebens Ein 90-jähriger auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Wadern/ Losheim · Film-Hommage an Harry Dean Stanton im Kino.

 Harry Dean Stanton als Lucky.

Harry Dean Stanton als Lucky.

Foto: Alamode Film/Filmverleih „Filmagentinnen“

(tth) „Lucky“ heißt der Film, der im Mai in der Reihe „Der Besondere Film“ in den Kinos in Losheim und Wadern läuft. Die Waderner Lichtspiele zeigen das Drama am Sonntag, 6 Mai, um 17 Uhr, und am Mittwoch, 9. Mai um 20 Uhr. In den Lichtspielen Losheim ist der Film am Dienstag, 8. Mai um 20 Uhr zu sehen.

Im Mittelpunkt der Handlung des Films steht Lucky, ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Dabei macht es ihm nichts aus, keine intime Bezugsperson zu haben: Er ist alleine, aber nicht einsam. Nach einem Schwächeanfall, fängt er an, über den nahenden Tod nachzudenken. Hat das Leben vielleicht doch eine Bedeutung? Für den alten Mann beginnt eine späte Reise in Richtung Selbsterkenntnis. Der Schauspieler Harry Dean Stanton, der im vergangenen Jahr verstorben ist und der einer der großen Nebendarsteller des amerikanischen Kinos gilt, spielt die Hauptrolle in diesem seinem letzten Film.

 Lucky

Lucky

Foto: Filmverleih „Filmagentinnen“
 Lucky

Lucky

Foto: Filmverleih „Filmagentinnen“
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort