Wadern: Die Lichtspiele Wadern zeigen „Madame Aurora“

Wadern : Die Lichtspiele Wadern zeigen „Madame Aurora“

() Die Filmfreunde der Lichtspiele Wadern zeigen den französische Film „Madame Aurora und der Duft von Frühling“.

Die Komödie handelt von der lebensfrohen Aurora, die mit ihren zwei Töchtern den Alltag meistert. Doch ihre Welt wird durcheinander gewirbelt, als die geschiedene Mutter erfährt, dass sie Großmutter wird. Aurore verliert dann auch noch ihren Job als Bedienung in einem Restaurant, weil der neue Chef dämliche Regeln aufstellt, die sie beim besten Willen nicht akzeptieren kann. Von nun an muss sich die Frau mit Beratungsterminen beim Jobcenter und Konflikten mit ihren Töchtern herumschlagen. Sie trifft erneut auf ihre Jugendliebe Christophe und stellt fest, dass man erst altes loslassen muss, um neu beginnen zu können.

Die Lichtspiele Wadern zeigen die Komödie am Freitag, 26. Oktober, und Samstag, 27. Oktober, jeweils um 20 Uhr. Außerdem steht am Sonntag, 28. Oktober, um 17 Uhr eine Nachmittagsvorstellung auf dem Programm.

Mehr von Saarbrücker Zeitung