Haustadt trauert um Aloysius Gantner

Haustadt · Nach einem von der Kirchenchorgemeinschaft Haustadt /Reimsbach gesanglich umrahmten Trauergottesdienst in der Pfarrkirche St. Mauritius in Haustadt , den Pfarrer Wolfgang Göbel zelebrierte, wurde am Dienstagnachmittag der im Alter von 82 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet verstorbene frühere Gipser Aloysius Gantner auf dem Haustadter Friedhof beigesetzt.Eine große Trauergemeinde begleitete ihn auf seinem letzten Weg.

Gantner war mehr als 60 Jahre aktiver Sänger im Kirchenchor Cäcilia Haustadt , ebenso seit fast 67 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Haustadt und Mitgründer der Jugendfeuerwehr, die er viele Jahre leitete, und seit 30 Jahren Mitglied des VdK-Ortsverbandes Haustadt-Honzrath, davon vier Jahre stellvertretender Vorsitzender und anschließend die letzten zwölf Jahre erster Vorsitzender.

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Aloysius Gantner 2014 die Bürgerplakette der Gemeinde Beckingen verliehen. Sein Tod bedeutet für den Chor und die Feuerwehr, besonders aber für den VdK-Ortsverband, einen herben Verlust.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort