Harmonische Weihnachtsfeier beim VdK Haustadt-Honzrath

Haustadt · Der VdK-Ortsverband Haustadt-Honzrath hatte am Sonntag wieder zu seiner traditionellen vorweihnachtlichen Feier mit Ehrung in den Saal Urhahn-Adam eingeladen. „Es freut mich sehr, dass so viele Mitglieder gekommen sind“, sagte der erste Vorsitzende Aloysius Gantner in seiner Begrüßungsrede und wünschte allen frohe Stunden.

 Für zehn Jahre VdK-Treue wurde Liese Reinert (2.v.r.) vom Ortsverbandsvorsitzenden Aloysius Gantner (2.v.l.), dem Beigeordneten Frank Finkler, MdL (l.), und Ortsvorsteher Jürgen Kredteck (r.) mit Urkunde und Ehrennadel des VdK geehrt. Foto: Norbert Becker

Für zehn Jahre VdK-Treue wurde Liese Reinert (2.v.r.) vom Ortsverbandsvorsitzenden Aloysius Gantner (2.v.l.), dem Beigeordneten Frank Finkler, MdL (l.), und Ortsvorsteher Jürgen Kredteck (r.) mit Urkunde und Ehrennadel des VdK geehrt. Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker

Als Gäste konnte er den ersten Gemeindebeigeordneten Dr. Frank Finkler (MdL), den Kreisvorsitzenden Lutwin Scheuer und den Haustadter Ortsvorsteher Jürgen Kredteck nebst Gattin willkommen heißen. Zur Programmgestaltung trugen neben Gantner selbst seine Enkeltochter Kyra Gantner, der zweite Vorsitzende Josef Müller, Helmi Ketter und Roswitha Otto mit Musik, Gesang, Gedichten und Geschichten bei.

Der Gemeindebeigeordnete übermittelte die Grüße des Bürgermeisters. Er bezeichnete den VdK-Verband als modernen Sozialverband und wichtigen Ansprechpartner in sozialen Belangen. Wie er weiter ausführte, wurde durch den GemeinderatBeckingen kürzlich ein Bündnis für Familien gegründet, das weiter ausgebaut werden soll. VdK-Kreisvorsitzender Scheuer dankte Gantner und seinem Vorstand für die im Laufe des Jahres geleistete Arbeit. "Ich finde es gut, dass auch der Gemeindebeigeordnete und der Ortsvorsteher mit ihrer Anwesenheit die Verbundenheit zum VdK zum Ausdruck bringen", befand er. Scheuer ging dann auf aktuelle Themen wie das Ende und die Weiterverwendung des VdK-Heimes "Haus Sonnenwald" in Besseringen, den neuen Landesgeschäftsführer Peter Springborn, die kommende große Koalition und die Mütterrente ein. Im Mittelpunkt der harmonischen Veranstaltung, bei der neben Unterhaltung mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt war, stand die Ehrung von Liese Reinert aus Honzrath für zehn Jahre Mitgliedschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort