Di Dio Parlapoco schießt Reimsbach aus allen Träumen

Reimsbach · Erste Halbzeit hui, zweite pfui - so lässt sich das Sonntagsspiel des 1. FC Reimsbach bei der DJK Bildstock treffend überschreiben. Die Elf aus dem Haustadter Tal hatte sich beim Aufsteiger mit einem kämpferisch starken Auftritt die 1:0-Halbzeitführung redlich verdient.

Marc-André Jücker traf nach einer halben Stunde, nachdem er auf Zuspiel von Andreas Haupenthal den gegnerischen Torhüter Benni Sorg überlupfen konnte. "Bis zum Seitenwechsel hatten wir mehr vom Spiel und haben kaum gegnerische Torchancen zugelassen", beschreibt Spielertrainer Marco Buchheit die erste Halbzeit. Zudem tauchte Osmann Gök einige Male gefährlich vor dem Bildstocker Gehäuse auf, ohne allerdings zu einem Torerfolg zu kommen.

Ganz anders verlief Hälfte zwei. Bildstocks Trainer Björn Klos hatte seine Spieler und vor allem Fabio Di Dio Parlapoco wachgerüttelt. Di Dio Parlapoco avancierte jedenfalls zum Alptraum für die Reimsbacher, denn gleich drei Mal konnte der Angreifer sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Flanke traf er zum 1:1 (57.), acht Minuten später mit einem Seitfallzieher zur 2:1-Führung und weitere acht Minuten später auch noch zum 3:1. Patrick Nickels machte mit dem 4:1 (78.) alles klar, ehe Tayfun Külekci mit dem 2:4 (85.) noch Ergebniskosmetik betrieb.

Vor allem bei den Standards merkte man das Fehlen der verletzten Innenverteidiger Marcel Koch und Michael Magard. Neu im Reimsbacher Kader ist mit Takanobu Date ein japanischer Fußballer, der auf Vermittlung des früheren Reimsbacher Trainers Udo Hölzer ein Auslandsstudium im Saarland absolviert.

An diesem Mittwoch geht es für den FCR mit dem Nachholspiel gegen den SC Halberg Brebach weiter. Anstoß ist um 19 Uhr im Reimsbacher Waldstadion. Brebach hat sich mit einem 3:0-Sieg über den FV Siersburg schon mal warm geschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort