Frauengemeinschaft spendet 1730 Euro an „friends4Reiner“

Erbringen/Hargarten · Den stolzen Betrag von 1730 Euro hat die Frauengemeinschaft Erbringen-Hargarten diesmal spenden. Davon kamen 1500 Euro aus Eintrittsgeldern und dem Erlös der Bewirtung sowie 230 Euro als Spenden in dem bereitgestellten Sparschwein beim Theaternachmittag, der im Oktober zum zehnten Mal für einen guten Zweck durchgeführt wurde, zusammen.

"Das Geld wurde bereits an den diesjährigen Empfänger, die Aktion ‚friends4reiner' überwiesen, die den 39-jährigen Reiner Kiffer aus Beckingen unterstützt. Er leidet an Multipler Sklerose und muss dringende, behindertengerechte Umbaumaßnahmen an seinem Haus durchführen lassen", sagt die erste Vorsitzende Andrea Kammer.

Sie freute sich über die große Resonanz der Veranstaltung und bedankte sich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die Laienspielerinnen der Frauengemeinschaft hatten unter der Spielleitung von Mathilde Hellbrück junior am Theaternachmittag mit den Luststücken "Ein weibliches Schlitzohr" und "Leih mir deine Frau" wiederum ihr Können bewiesen und für viel Heiterkeit bei den rund 200 Zuschauern gesorgt. Als Gäste konnte die erste Vorsitzende unter anderem die Ortsvorsteher Daniel Minas und Thomas Mosbach sowie Reiner Kiffer selbst begrüßen. Namens der Aktion "friends4reiner" bedankte sich Simone Schulligen für die Unterstützung und bat um weitere Spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort