Feuerwehrauto kracht in Haustadt in ein Wohnhaus

Haustadt · Ein 19-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr in Haustadt mit einem Feuerwehrauto in ein Wohnhaus gekracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer ein Ausweichmanöver durchführen, verlor dabei aber die Kontrolle über das ehemalige Einsatzfahrzeug.Die Anwohner des Anwesens waren im ersten Moment total geschockt, nachdem der Lkw in ihr Haus gekracht war und sie durch ein lautes Knallen urplötzlich aus dem Schlaf gerissen worden waren.

 Die Fahrt des 19-Jährigen endete an einem Wohnhaus. Foto: Ruppenthal

Die Fahrt des 19-Jährigen endete an einem Wohnhaus. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Sie alarmierten aber umgehend die Rettungskräfte. Der Fahrer des Feuerwehrautos wurde bei dem Vorfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Fahrer im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse BE. Ob diese ausreicht, das Fahrzeug zu führen, ermittelt nun die Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort