Laster rast in Wohnhaus: Einsturzgefahr in Gonnesweiler

Gonnesweiler · Ein Getränketransporter ist am Freitag in ein Wohnhaus gerast. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer mit seinem Laster gegen 12.

 Ein Lastwagen ist von der Straße abgekommen und hat in Gonnesweiler dieses Wohnhaus unbewohnbar gemacht. Fotos: Bonenberger & Klos

Ein Lastwagen ist von der Straße abgekommen und hat in Gonnesweiler dieses Wohnhaus unbewohnbar gemacht. Fotos: Bonenberger & Klos

50 Uhr in einer Doppelkurve von der Fahrbahn abgekommen. Sein Führerstand prallte darauf frontal gegen die Mauer des Gebäudes und durchdrang sie teilweise. Der Auflieger kippte und beschädigte ein weiteres Haus daneben.

Fahrer schwer verletzt

Bei dem Unglück wurde der 49-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Marpinger nach Saarbrücken in die Klinik auf dem Winterberg. Das Wohnhaus in der Nahetalstraße ist wegen des Aufpralls einsturzgefährdet und deswegen nicht mehr zu bewohnen.

Bis in die Abendstunden war die Straße gesperrt. Ein Kran musste das Unglücksfahrzeug sachte anheben und vom Unfallort entfernen. Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) sowie der Feuerwehr beteiligten sich an der Bergungsaktion.

Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass verrutschte Ladung auf dem Transporter den Unfall verursachte, teilt ein Sprecher der Türkismühler Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort