„Zoff im Seniorenheim“ sorgte für viele Lacher

Hargarten · Mit zwei heiteren Stücken sorgten die Laienspielerinnen der Frauengemeinschaft Erbringen-Hargarten am Sonntag bei ihrem Theaternachmittag in der prächtig besetzten Weidentalhalle für beste Unterhaltung sowie in der Pause mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl. Der Erlös wird wie seit vielen Jahren einem guten Zweck zufließen. Diesmal soll er an die 20-jährige Julia Ehmer aus Silwingen gehen, die unter einer Erbkrankheit leidet. Damen auf Diebesjagd

 Szene aus „Zoff im Seniorenheim“. Foto: Verein

Szene aus „Zoff im Seniorenheim“. Foto: Verein

Foto: Verein

Mit zwei heiteren Stücken sorgten die Laienspielerinnen der Frauengemeinschaft Erbringen-Hargarten am Sonntag bei ihrem Theaternachmittag in der prächtig besetzten Weidentalhalle für beste Unterhaltung sowie in der Pause mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl. Der Erlös wird wie seit vielen Jahren einem guten Zweck zufließen. Diesmal soll er an die 20-jährige Julia Ehmer aus Silwingen gehen, die unter einer Erbkrankheit leidet.

Damen auf Diebesjagd

"Zoff im Seniorenheim" hieß die erste Aufführung. Sie zeigte den Alltag in einem sehr katholischen und von Nonnen geführten Heim. Als verschiedene Wertgegenstände verschwinden, entwickeln einige der betagten Damen ihren kriminellen Instinkt. Der 50-minütige Einakter endete mit einem turbulenten Finale. Heiter und spannend ging es auch bei dem zweiten Lustspiel "Das Schwiegermonster" zu. Und darum ging es darin: Eine ältere Dame hat zwei Töchter. Nachdem sie bisher immer von der ältesten Tochter versorgt wurde, muss sie nun die andere sie zu sich nehmen. Um den erforderlichen Platz zu schaffen, ist es erforderlich, dass der Schwiegersohn sein Büro räumt und den Schreibtisch ins Wohnzimmer stellt. Eine konfliktträchtige Konstellation: Als der Schwiegersohn von einer Fortbildung zurückkehrt, kommt es zum ersten Streit und die Hetzerei der Schwiegermutter geht richtig los. Auch andere müssen darunter leiden.

Die angespannte Situation im Haus eskaliert immer mehr, so dass sich der Hass des Schwiegersohnes gegen seine Schwiegermutter bis zu kriminellen Gedanken steigert - doch am Ende des Stücks wurde dann alles gut.

Zum Thema:

Auf einen blickMitwirkende: Andrea Kammer, Mathilde Hellbrück jr., Caroline Böhm, Eva Ewen, Pia Gratz, Blandine Merten, Gabi Müller, Ivanka Schomers, Ulrike Schneider, Mona Wagner und Nicole Wagner, Souffleuse: Anni Becker. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort