Merscher und Best sind bei den süddeutschen Meisterschaften dabei

Homburg. Am vergangenen Mittwoch konnten Anna Merscher vom LA-Team Saar und Oliver Best vom TV Homburg bei einem Abendsportfest im Homburger Waldstadion jeweils neue Bestzeiten über 400 Meter Hürden aufstellen. Damit qualifizierten sich beide für die süddeutschen Junioren-Meisterschaften am 7. Juli in Heilbronn

Homburg. Am vergangenen Mittwoch konnten Anna Merscher vom LA-Team Saar und Oliver Best vom TV Homburg bei einem Abendsportfest im Homburger Waldstadion jeweils neue Bestzeiten über 400 Meter Hürden aufstellen. Damit qualifizierten sich beide für die süddeutschen Junioren-Meisterschaften am 7. Juli in Heilbronn.Die 21 Jahre alte Anna Merscher vom LC DJK Erbach blieb gleich im ersten Saisonrennen über die Langhürdenstrecke in 64,93 Sekunden deutlich unter ihrer Vorjahresbestmarke von 66,00 Sekunden.

Der noch der U20-Klasse angehörende Oliver Best konnte in Homburg in 59,49 Sekunden erstmals überhaupt die 60-Sekunden-Marke unterbieten. Vier Tage zuvor hatte er sich in Kandel bereits auf 60,16 Sekunden gesteigert, die Norm da aber noch knapp verpasst. man

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort