Märchen um Freundschaft, Liebe und Frieden

Blieskastel. Am kommenden Sonntag, 5. Dezember, um 15 Uhr, findet im Foyer der Bliesgau-Festhalle eine Lesung mit Märchen von Diana Bender statt. Das Märchenbuch beinhaltet fünf Geschichten für Kinder ab dem Vorlesealter. In erster Linie geht es um Liebe, Frieden, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und um das Vertrauen. Dinge, die in der heutigen Zeit oft zu kurz kommen

Blieskastel. Am kommenden Sonntag, 5. Dezember, um 15 Uhr, findet im Foyer der Bliesgau-Festhalle eine Lesung mit Märchen von Diana Bender statt. Das Märchenbuch beinhaltet fünf Geschichten für Kinder ab dem Vorlesealter.In erster Linie geht es um Liebe, Frieden, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und um das Vertrauen. Dinge, die in der heutigen Zeit oft zu kurz kommen. Es ist erschienen im Digitalverlag Großrosseln. Diana Bender sagt über sich und ihre Motivation zum Schreiben: "Ich verlebte meine Kindheit in Gersheim-Herbitzheim, lange Zeit wohnte ich in einem Ortsteil von Blieskastel, bevor ich im letzten Jahr nach Kirkel-Neuhäusel zog. Ich bin Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern. Durch private Veränderungen hatte ich im letzten Jahr meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Ich möchte besonders Kinder mit meinen Märchen erreichen, ihnen wenn auch nur für kurze Zeit ein wenig Spaß und Freude bringen und die Möglichkeit geben, aus dem oft kalten Alltag zu entfliehen. Mein größtes Anliegen ist es, die Eltern oder Großeltern dazu zu bewegen, sich ein wenig Zeit für ihre Kinder und Enkel zu nehmen und ihnen mal wieder etwas vorzulesen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort