Landesliga: Sven Müller schießt den SV Rohrbach zum Derbysieg

Rohrbach. In der Fußball-Landesliga Nordost mussten am vergangenen Wochenende zwei Spiele von Vereinen aus dem Kreis witterungsbedingt verschoben werden. Die Partie des Tabellenzweiten FC Viktoria St. Ingbert gegen den SV Landsweiler-Lebach soll nun am Mittwoch, 8. Dezember, um 19 Uhr stattfinden

Rohrbach. In der Fußball-Landesliga Nordost mussten am vergangenen Wochenende zwei Spiele von Vereinen aus dem Kreis witterungsbedingt verschoben werden. Die Partie des Tabellenzweiten FC Viktoria St. Ingbert gegen den SV Landsweiler-Lebach soll nun am Mittwoch, 8. Dezember, um 19 Uhr stattfinden. Und das Heimspiel des SV Bliesmengen-Bolchen gegen die Sportfreunde Winterbach wurde für Mittwoch, 15. Dezember, um 19.30 Uhr neu terminiert.Das Derby zwischen dem SV Rohrbach und dem TuS Rentrisch konnte dagegen stattfinden. "Bei uns herrschten auf dem Rasenplatz optimale Bedingungen", freute sich der Rohrbacher Trainer Dieter Schmitt nach dem 3:1 (0:0)-Erfolg seiner Elf. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. "In der 25. Minute wurde uns ein aus meiner Sicht klarer Foulelfmeter verweigert, als Sven Müller zu Fall kam. Die Anfangsviertelstunde war noch an Rentrisch gegangen, ehe wir besser in die Partie hineinfanden", meinte Schmitt. Unmittelbar nach Wiederbeginn bestrafte ausgerechnet der Ex-Rohrbacher Philipp Lanzloth einen Abwehrfehler der Gastgeber mit dem 1:0 (46.). Doch die Rohrbacher ließen sich von diesem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und kamen durch einen sehenswerten 20-Meter-Freistoß von Müller zum 1:1 (56.). Anschließend hatten die Rentrischer bei einem Schuss von Lanzloth ans Lattenkreuz Pech, ehe der Rohrbacher Daniel Weiss mit einem 25-Meter-Knaller in den Winkel das 2:1 folgen ließ (71.).

In der Schlussphase trafen die Gäste erneut nur die Latte, während Rohrbach bei vier erstklassigen Chancen die Entscheidung vergab. In der 83. Minute schoss erneut Sven Müller bei einem Konter nach Vorarbeit von Christian Buhl den Treffer zum 3:1-Endstand.

Ebenfalls im Einsatz war der SV St. Ingbert, der durch einen Last-Minute-Treffer von Puyan Teyfuri (90., Foulelfmeter) beim 3:3 (1:1) in Hofeld noch einen Punkt rettete. Davor hatte Tumaj Talimy die St. Ingberter zwischenzeitlich zwei Mal in Führung gebracht. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort